Multirotor jetzt auch in Nordamerika

Seit dem 1. März 2014 ist Multirotor mit einem ersten Standort in Denver, Colorado, außerhalb Europas vertreten. »Dieser Schritt war absolut notwendig, um unsere Produkte für den US-Markt zu optimieren und unseren Kunden vor Ort den gleich hohen Servicestandard wie in Europa gewährleisten zu können«, erklärt Oliver Knittel, Geschäftsführer der service-drone.de GmbH.

service-drone_1Da die gewerbliche Nutzung unbemannter Fluggeräte in den USA derzeit noch starken Beschränkungen unterliegt, soll in Kooperation mit der zuständigen US-Luftfahrtbehörde FAA der Weg bereitet werden. Schon 2015 planen die USA ein neues Zulassungsverfahren, so dass die Fluggeräte möglichst schnell eine gewerbliche US-Zulassung erhalten. In anderen Staaten wie Kanada oder Mexiko ist die Nutzung der fliegenden Alleskönner problemlos möglich. Hier werden Multikopter für Filmproduktionen, Vermessung aus der Luft, 3D-Imaging oder zur Wartung technischer Anlagen eingesetzt. Als Nahziel soll ein dichtes Händlernetzwerk in Nordamerika mit Vertragshändlern entstehen. Weitere Informationen findet man unter www.service-drone.de

Kommentare sind geschlossen.