Eröffnung des offiziellen deutschen Service-Centers für Walkera-Multikopter

Zu den führenden Herstellern von Multikoptern zählt zweifellos die Firma Walkera. Das in Guangzhou (China) ansässige Unternehmen, bereits seit Anfang der 1990er Jahre auf den Bau von RC-Modellhubschraubern spezialisiert, konzentriert sich seit gut zwei Jahren ausschließlich auf die Entwicklung und den Bau von Multikoptern. Aktuell sind sieben verschiedene Modelle erhältlich, an der Entwicklung neuer Kopter wird ständig und mit Hochdruck gearbeitet.

walkera_voyager_3

Auch in Deutschland erfreuen sich die Multikopter aus dem Hause Walkera immer größerer Beliebtheit – nicht nur bei Modellflug-Freaks, sondern immer mehr auch bei Anwendern, die bislang überhaupt nichts mit dieser Materie zu tun hatten.

Aus Überzeugung und ermutigt durch das Potenzial der Marke Walkera, begann der begeisterte Modellflieger Sven Dohrmann (32), Walkera-Multikopter zu importieren und in Deutschland zu vertreiben. »Schon nach wenigen Tagen war die erste Lieferung komplett ausverkauft«, erinnert sich Dohrmann, der im hohen Norden Deutschlands lebt. Einige Kunden hätten jedoch den Wunsch nach einer deutschsprachigen Anlaufstelle für technische Beratung und kompetenten Service geäußert. Also war es naheliegend, diesen Gedanken weiter zu verfolgen. Mit Unterstützung von Walkera wurde schließlich der Grundstein für die Eröffnung des offiziellen Walkera Service Centers gelegt, das nun seit dem 1. Juni 2015 seinen festen Sitz in Flensburg hat. Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner, dem Kameramann und Videoeditor Matthias Wendt (43), bietet Sven Dohrmann nun nicht nur Walkera-Multikopter zum Verkauf an, sondern auch einige zusätzliche Leistungen wie Kaufberatung, Service, Reparatur von Walkera-Multikoptern, Versorgung mit Walkera-Ersatzteilen sowie Produktvorführungen und Flugeinweisungen.

Sven Dohrmann und Matthias Wendt, die außerdem noch eine Filmproduktionsfirma betreiben, sind davon überzeugt, dass die Eröffnung des Service Centers ein wichtiger Schritt war, um Walkera-Produkte in Deutschland noch bekannter zu machen – und um das Vertrauen der Kunden in die Marke zu gewinnen und zu festigen.

Anlässlich der Eröffnung des Service-Centers können Multikopter-Fans – und alle, die es noch werden wollen – von den Aktionsangeboten im Onlineshop von Walkera Deutschland profitieren. Angesagte Multikopter wie der Voyager 3, der QR X350 Premium und der Scout X4 sind noch bis Ende Juni zu Preisen erhältlich, die bis zu 300 Euro unter den regulären Shop-Preisen liegen.
Weitere Infos: www.walkera-deutschland.eu

Kommentare sind geschlossen.