Modellhelicopter im Fernsehen – Markus Fiehn zu Gast beim SWR

Am vergangenen Montag war ROTOR-Redakteur Markus Fiehn wieder zu Gast in der Sendung “Kaffee oder Tee” ( http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/) des dritten Programms des SWR.
Dieses Mal ging es um Modellhubschrauber, Quadcopter und das Thema Luftaufnahmen.
Hier der offizielle Text zur Sendung:
Immer öfter sieht man in verschiedensten Medien, wie ferngesteuerte Hubschrauber wild durch die Luft wirbeln. Man sieht aber auch bis ins letzte Detail dem Vorbild nachempfundene Modelle, die von einem bemannten Hubschrauber nicht zu unterscheiden sind, ihre Bahnen ziehen. Dabei gewinnt man schnell den Eindruck, dass dieses Hobby nur etwas für ausgemachte Experten ist. Doch der erste Schein trügt. Noch nie war der Einstieg in dieses faszinierende Hobby so einfach wie heute. Besonders im Trend liegen sogenannte Quadrocopter, also Fluggeräte mit 4 Rotoren. Besonders gern werden sie mit kleinen Kameras ausgestattet, um beeindruckende Flugbilder aufnehmen zu können.

Für alle die den Beitrag versäumt haben, hier der Link: http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/freizeit/-/id=2244156/did=11025358/pv=video/nid=2244156/jyrtc1/index.html

Kommentare sind geschlossen.