Scale in Perfektion: Impressionen vom VARIO Open Day 2011

Für alles Fans der Modelle aus Gräfendorf ist der VARIO Open Day inzwischen eine Pflichtveranstaltung. Bietet er doch Interessierten eine einmalige Möglichkeit, die jährlichen Neuheiten und Klassiker direkt vor Ort in Aktion zu sehen, sich unter Gleichgesinnte zu mischen sowie sich mit neuem Equipment und Zubehör aus dem Produktsortiment einzudecken – zumal VARIO an diesem Tag einen Rabatt auf alle Produkte gab.

Ein weiterer Publikumsmagnet neben der Neuheitenschau war sicherlich der jährlich stattfindende Standmodellwettbewerb sowie dessen Prämierung, bei dem jeder Scale-Fan hundertprozentig auf seine Kosten kam: Perfekt aufgebaute Modelle, die bis  ins letzte Scale-Detail ausgearbeitet wurden – allesamt Modelle und Rümpfe aus dem Hause VARIO. So mancher, ob groß oder klein, bekam beim Anblick der Modelle große Augen und nahm gewiss die eine oder andere Anregung zum Bau mit nach Hause.

Für eine eindrucksvolle und professionelle Präsentation der Neuheiten sowie einigen bewährten Modelle im Flug sorgten namhafte Piloten aus dem In- und Ausland, u. a. VARIO-Mitarbeiter Dave Hollins, Bernd Pöting oder Kay Matthiesen. Die nötigen Hintergrundinfos wurden indes von Matthias Tranziska vermittelt, der in gekonnter und informativer Weise durch das Programm führte und in unterhaltsamer Art keine Fragen zu Modellen und Piloten offen ließ.

httpv://www.youtube.com/watch?v=7ZgkBB4CS5Q

Bei den Modellen sind sicherlich die zwei Top-Neuheiten, die Schweizer 300 C (Maßstab 1:3,5) für Benzin-Mechaniken sowie die SA 341 Gazelle (Maßstab 1:4,2) für Turbinen-Antriebe, hervorzuheben. Außergewöhnliche Modelle, die mit einem eindrucksvollen Flugbild begeisterten.

Bei sommerlichen Temperaturen wurde dem Publikum eine gelungene Veranstaltung geboten, die so manchem Scale-Liebhaber bestimmt das Herz höher schlagen ließ.

Bildergalerie:

[flgallery id=11 /]

Kommentare sind geschlossen.