VStabi-Seminar bei Litronics voller Erfolg

Am 25. Mai fand bei Litronics in Olching ein VStabi-Einsteigerseminar mit Mikado-Mitarbeiter Rainer Vetter sowie dem Teampiloten Michael Wisbacher statt. Gut 20 begeisterte VStabi-Piloten hatten die Gelegenheit, die VStabi-Software mit allen Einstellungen kennenzulernen und Fragen zum eigenen Heli direkt beantwortet zu bekommen.

vstabi_1Die Gelegenheit war schließlich günstig – wo bekommt man sonst schon Informationen direkt vom Hersteller? Zum Einstieg erläuterte Rainer Vetter, wie in wenigen Schritten ein sehr gut fliegendes Basis-Setup erzeugt werden kann. Dabei gab er schon einige Tipps, die die Einstellung erheblich erleichtern. Außerdem wurde auch erklärt, warum die eine oder andere Einstellung so extrem penibel ausgeführt werden muss. Auf dem Flugfeld zeigten Michael Wisbacher und Rainer Vetter dann die Leistungsfähigkeit des VStabi und vor allem dessen Drehzahlregelung. Anschließend erläuterte Rainer das Setup der Pro-Version in allen Einzelheiten und erklärte auch wieder die Abhängigkeiten der einzelnen Einstellungen untereinander – gerade in Bezug auf den VStabi-Governor. Während des gesamten Tags wurden außerdem parallel die Einstellungen der diversen mitgebrachten Helis geprüft und optimiert, so dass alle Teilnehmer mit viel neuem Wissen und nochmals besser fliegenden Helis nach Hause gingen. Eine Veranstaltung also, die gern nachgeahmt werden darf.

Weitere Infos: www.litronics2000.de

Kommentare sind geschlossen.