Gewinnspiel: AVIrem und ROTOR verlosen einen StickMover

Dein Weg zu Kunstflug und 3D: Der StickMover ist ein Trainingsgerät, das die ausgeführten Steuereingaben einer Flugfigur fühlbar macht – hierfür werden die Knüppel am SickMover aktiv angesteuert. Der Pilot betrachtet dabei eine Flugsequenz am Monitor und die nötigen Knüppelbewegungen werden am StickMover ausgeben. So kann genau gefühlt werden, wie zu steuern ist, um die gezeigte Figur fliegen zu können. Der verwendete Mode, die Geschwindigkeit des Trainings und die Ausschläge der Knüppel können dabei individuell auf die Bedürfnisse und Lernfortschritte des Piloten angepasst werden. Der StickMover ist eine sinnvolle Ergänzung für das Modellflugtraining (Fläche und Heli), die dabei hilft, Fehler zu finden, neue Figuren zu lernen und sich darüber auszutauschen.

Lieferumfang: StickMover, Gutschein für zehn AVIskills*, Link zum Download der AVIsoft, USB-Kabel, Netzteil

Eine weitere Einsatzmöglichkeit ist die Verwendung des StickMovers in Kombination mit einem Simulator (z. B. neXt), mit dem man den Lehrer-Schüler-Betrieb direkt vor dem Simulator oder über das Internet betreiben kann. So kann z. B. der Lehrer die normale Fernsteuerung verwenden und der Schüler fühlt über den StickMover, was der Lehrer steuert; die erklärenden Worte des Lehrers ergänzen das Ganze. Danach können die Rollen getauscht werden und der Lehrer fühlt durch den StickMover, was der Schüler steuert – so kann der Lehrer unmittelbar Feedback an den Schüler geben. Weitere Infos: www.avirem.de

Das Konzept des StickMovers ist super und hat viel Potenzial, er kann konsequent und stetig eingesetzt zu einer deutlich steileren Lernkurve verhelfen. Er ersetzt jedoch nicht das Üben und das stetige Trainieren der Basics – das war aber auch nicht sein Anspruch. Er ermutigte mich, öfter am PC zu trainieren und auch verstärkt den Simulator zu nutzen, um neue Dinge auszuprobieren, die ich so auf dem Flugfeld mit einem echten Modellhelikopter schneller umgesetzt bekomme …

Christian Daniel, Test in ROTOR 12/2018

* AVISkills sind die Trainingseinheiten des StickMovers. Bei jeder Lieferung sind zehn AVISkills inklusive, die frei gewählt werden können. Weitere AVISkills sind optional erhältlich.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, es besteht kein Anspruch auf die Auszahlung des entsprechenden finanziellen Gegenwerts. Der Gewinner wird schriftlich benachrichtigt (per Mail oder auf dem Postweg).

Kommentare sind geschlossen.