INTERMODELLBAU 2019 öffnet im April ihre Tore

Vom 4. bis 7. April findet die INTERMODELLBAU bereits zum 41. Mal statt. In der Messe Dortmund präsentieren deutsche und internationale Aussteller einmal im Jahr ihre neuesten Produkte und aktuelle Trends – Ausprobieren inklusive. In mehreren Hallen bildet die INTERMODELLBAU alle Sparten des Modellbaus ab: Eisenbahnen, Flugzeuge, Schiffe, Autos, Figuren und noch viel mehr.

Ein Highlight: Live-Flugvorführungen! Rasante Flugshows, spektakuläre Modelle mit mehreren Metern Spannweite und modernste Technologie erwarten die Fans des Flugmodellsports auf der Messe. Das topaktuelle Thema Multikopter wird inhaltlich weiterentwickelt. Nachdem in den vergangenen Jahren die Westfalenhalle Schauplatz von Copter-Rennen gewesen ist, setzt die INTERMODELLBAU 2019 auf einen noch engeren Kontakt der Besucher zu neuen Modellen und Fachleuten. In der Halle 3B wird es eine eigene Aktionsfläche zum Thema geben. Demonstrationsflüge, die Möglichkeit zum selbst Ausprobieren und der direkte Kontakt zu FPV-Experten (First Person View) steigern den Nutzwert für den interessierten Besucher.

Gruppen und Vereine aus dem Eisenbahnmodellbau zeigen rund 30 beeindruckende Anlagen, und die Aussteller eröffnen für die Besucher viele Möglichkeiten, sich selbst an den Modellbau zu wagen. Segel- und Motorboote, U- und Schnellboote sowie Raddampfer sind die Höhepunkte aus dem Schiffsmodellbau – und beweisen neben optischer Perfektion im großen Vorführbecken auch ihre Funktionsfähigkeit auf dem Wasser. Mehrmals pro Messetag starten zudem beeindruckende Shows, die zeigen, welche Leistungsfähigkeit in ferngesteuerten Baggern, Kippern, Dumpern und Zugmaschinen unterschiedlicher Maßstäbe stecken. Und auch aus dem Auto-, Karton- und Funktionsmodellbau gibt es 2019 wieder viele Besonderheiten.

Weitere Infos und Tickets: www.intermodellbau.de

Kommentare sind geschlossen.