Heftvorschau

 

ROTOR 6/2024 erscheint am 17. Mai 2023

 

Goosky RS7

Von 0 auf 100! Innerhalb kürzester Zeit konnte der chinesische Hersteller Goosky auf sich aufmerksam machen. Anfangs noch mit Modellen in kleineren Größen und mit Direktantrieb auf dem Markt vertreten, folgte gegen Ende des Jahres der RS7 in 700er Größe. Nachdem viele namhafte Piloten zu Goosky gewechselt sind und das gute Flugverhalten sowie die durchdachte Konstruktion von vielen Seiten gelobt wurden, wurde auch unser Autor Björn Hempel neugierig auf das Modell. Ob das Modell wirklich überzeugen konnte, wird er in der nächsten Ausgabe berichten.    

       

Graupner Hawk 18

Mit dem Hawk 18 stellte Graupner einen 9-Kanal-Empfänger mit integriertem 3-Achsen-Kreisel und vibrationsunempfindlichem 3-Achsen-Beschleunigungssensor, Antennendiversity, Rettungsmodus und Lagemodus für Modellhelikopter vor. Außerdem soll die Grundeinstellung über die HoTT-Telemetrie in wenigen Minuten durchgeführt werden können. Als langjähriger Graupner-Nutzer war Georg Stäbe entsprechend neugierig auf den neuen Allrounder.

Marktcheck:
Einsteigersender

Auf dem Markt gibt es zahlreiche Einsteigersender – die einzelnen Modelle unterscheiden sich jedoch oft im Funktionsumfang. Für Einsteiger stellt sich daher oft die Frage, für welche Anlage sie sich entscheiden sollen. Hierfür bietet unsere Marktübersicht die passende Grundlage – wir stellen einzelne Modelle vor und vergleichen, inwiefern sich die verschiedenen RC-Anlagen unterscheiden. 

Kommentare sind geschlossen.