Bell UH-1D Huey von Robert Busse

Es gibt vermutlich keinen Luftfahrt-Interessierten, der nicht schon einmal das typisch »knallende« Rotorengeräusch einer Bell UH-1D gehört hat. Dieses wurde zu einem unverwechselbaren Erkennungsmerkmal des berühmten Hubschraubers. Entwickelt 1955, erlangte das Muster durch seine Verwendung im Vietnam-Konflikt weltweite Beachtung und wurde zum Synonym für den Militärhubschrauber schlechthin. Noch heute stehen moderne Varianten des Typs bei Streitkräften rund um den Globus im Einsatz – auch in Deutschland wird der Hubschrauber noch im Rettungseinsatz geflogen. Im Motorbuch Verlag ist nun ein Buch erschienen, dessen Inhalt sich schwerpunktmäßig mit dem Einsatz der UH-1D bei den deutschen Streitkräften, Polizei und Behörden befasst. Das 232-seitige Buch »Bell UH-1D Huey« von Robert Busse im Format 230 x 265 mm mit 96 Schwarzweiß- und 101 Farbbildern sowie 35 Zeichnungen kostet € 29,90.

Erhältlich ist das Buch über unseren Online-Shop

Kommentare sind geschlossen.