Das Helitreffen-Comeback 2020

Nach langen Überlegungen, vielen Gesprächen und Besuchen auf den unterschiedlichsten Modellflugplätzen in der Nähe von Heidelberg, gab es leider keine Aussichten, das traditionelle Vatertagsfliegen in Heidelberg an einem anderen Ort fortzuführen. Nun eröffnete sich aber eine Möglichkeit, das bekannte Helitreffen in Hammelburg wieder ins Leben zu rufen. Hammelburg befindet sich in der Nähe von Würzburg/Schweinfurt und ist rund 180 Kilometer von Heidelberg entfernt. Neben einer sehr guten Infrastruktur steht den Piloten und Besuchern zudem ein eigener Campingplatz zur Verfügung. Aufgrund von Terminüberschneidungen mit der FSG Hammelburg kann das Helitreffen jedoch nicht wie gewohnt am Vatertag ausgetragen werden – als Alternativwochenende wurde nun der 23. und 24. Mai 2020 veröffentlicht.

Da das Helitreffen nicht mehr am traditionellen Vatertag ausgetragen wird, heißt das Treffen anstatt Vatertagsfliegen nun Heliworld Hammelburg. Der Spirit und das Konzept – wie z. B. die Händlermeile – bleiben jedoch gleich. Die Veranstalter, die FSG Hammelburg, werden dabei von den Helifischers Heiko und Bernd sowie von Peter Holtackers bei der Durchführung des Helitreffens unterstützt.

Weitere Infos zur Veranstaltung werden in Kürze bekannt gegeben.

Kommentare sind geschlossen.