Der neue soXos Strike 7.1

Die stete Modellpflege bei Heli-Professional begann mit dem soXos, gefolgt vom DB7
und schlussendlich mit dem Strike. Mit dem Strike 7.1 hat Heli-Professional nun nochmals
nachgelegt und nicht nur viele Details ergänzt, sondern gleich ganze Baugruppen mit einem
Update versehen. Was das umfangreiche Facelift alles an Überraschungen zu bieten hat – und dies sind viele – haben wir uns näher angeschaut.

Lieferumfang

Der Strike ist derzeit mit 929,90 Euro einer der günstigsten Helis dieser Klasse im Highend-Bereich der 3D-Boliden. Positiv anzumerken sind auch die hochwertigen Haupt- und Heckrotorblätter, die im gleichen Design und farbgleich wie die Haube mitgeliefert werden. Zudem ist die Bauteilequalität und der getriebene Aufwand, der in den einzelnen Teilen steckt, enorm. Direkt beim ersten Durchschauen des Bausatzinhaltes wird deutlich, dass hier geklotzt und nicht gekleckert wurde. Aber der Reihe nach.

Was dem Autor auf Anhieb positiv auffällt: Es liegt eine deutschsprachige gedruckte Anleitung bei. Diese fast schon exotisch anmutende Tatsache war dann doch schnell vergessen und wurde durch »Bauspaß« ersetzt, nachdem sämtliche Baugruppentüten ausgeräumt und der Karton mit Haube und Leitwerken, die in einer der fünf wählbaren Farbdesigns lackiert sind, verstaut waren. Neben der Mechanik sowie den Haupt- und Heckrotorblättern wird auch ein Beutelchen mit Ersatzschrauben, Kugelpfannen und Kleinteilen geliefert. Das ist hilfreich, da in der Werkstatt gerne mal Schrauben verschwinden.

Text/Bilder: Ron Sebastian

⇢ Den vollständigen Bericht lesen Sie in Ausgabe 3/2022. Ausgabe bestellen

Kommentare sind geschlossen.