Emcotec DPSI 2018

Auf der diesjährigen JetPower-Messe stellte Emcotec erstmals die neue S-Bus-Akkuweiche DPSI 2018 vor. Die Stromversorgung basiert auf der robbe PSS 2018, die ursprünglich von Emcotec entwickelt wurde. Die Eingliederung der DPSI 2018 in die eigene DPSI-Produktfamilie ermöglicht es nun, die Doppelstromversorgung in Eigenregie weiterzuentwickeln. So wurde beispielsweise bereits eine Multi-Transmitter-Kompatibilität verwirklicht, durch die die DPSI 2018 mit den Empfängern von robbe/Futaba, Multiplex, Graupner/SJ, Spektrum und Jeti zusammenarbeitet.

A12100_DPSI2018_Multi-Transmitter

 

Ferner ist es möglich, die Telemetrie von Jeti zu nutzen. So können alle wichtigen Parameter der Weiche auf den Jeti-Sender oder die JetiBox übertragen werden. An der Einbindung weiterer Telemetrie-Technologien, wie z. B. von Multiplex oder Graupner/SJ, wird derzeit gearbeitet. Die DPSI 2018 kann dabei mit zwei Empfängern arbeiten, wie es bei Modellen mit LBA-Zulassung (über 25 kg) Vorschrift ist. Die Verbindung erfolgt über S-Bus oder Single-Line, so dass die Empfänger an einer für den Empfang sinnvollen Position verbaut werden können, ohne dass es großen Kabelsalat gibt. Die DPSI 2018 wird voraussichtlich zur Faszination Modellbau in Friedrichshafen für € 419,90 verfügbar sein.

Weitere Infos: www.emcotec.de

Kommentare sind geschlossen.