Eskimo Fonduetreffen 2024

Für viele Piloten aus der Schweiz und dem benachbarten Auslandist das Eskimo-Fonduetreffen in Freudwil das erste Wiedersehen mit Bekannten und Freunden nach der langen Winterpause. Am 24. Februar war es wieder so weit: Hugo Markes und sein Team luden zum Fliegen, Fondue-Essen und Austauschen ein! Rüdiger Huth hat das Treffen besucht.

Modellflieger sind schon ein ganz besonderes Völkchen – sagt zumindest meine Lebensgefährtin. Oder warum setzt man sich morgens um 5 Uhr ins Auto und fährt für einen Tag zu den Eidgenossen in die Schweiz? Ganz einfach: Hugo Markes ruft und wir folgen! 

Der Flugplatz bzw. das Feld in der Nähe von Zürich war – wie schon in den letzten 13 Jahren – perfekt vorbereitet. Richtig gelesen! Wir machen das schon seit 13 Jahren. Das Wetter lockte bei frühlingshaften Temperaturen rund 60 Helibegeisterte nach Freudwil. Bereits um 10 Uhr heizte Roland Kaufmann seine beiden …

⇢ Den vollständigen Bericht lesen Sie in Ausgabe 5/2024. Ausgabe bestellen.

Kommentare sind geschlossen.