Final Nano CPX von rc-heaven

rc-heaven bietet ab sofort den in Zusammenarbeit mit dem Tuning-Spezialisten Lynxxheli entstandenen Final Nano CPX als Bausatz oder fertig aufgebaut an. Den Kunden erwartet bei diesem Modell die finale und nicht mehr weiter »pimpbare« Version des kleinen Modells. Einige der Tuningmassnahmen wurden bei diesem Micro-3D-Heli erstmals umgesetzt und veröffentlicht.

final_nano_1

Der gewünschte Tuninggrad ist durch den modularen Aufbau des Tunings selbst bestimmbar. Bemerkenswert ist ebenfalls die Motorisierung, bei der schon mit 75% Motordrehzahl die volle Kraft zur Verfügung steht, was für ausreichende Reserven sorgt. Das Alu-Carbon-Chassis sorgt für Steifheit und ist optimal auf die verwendeten Komponenten abgestimmt Zur Verbesserung des der Agilität trägt ein DFC-Kopf mit stärkeren Blattlagerwellen, die auch die mCPX- Blätter aushalten, bei. Mit letzteren kann die Auftriebskraft des Modells noch einmal erheblich gesteigert werden. Eine wesentlich bessere Steuerbarkeit, Strömungsunempfindlichkeit, vibrationsarmer Flüsterbetrieb sowie verbesserte Crashresistenz wird durch die ebenfalls von rc-heaven entwickelten Mesh-Hauben erzielt. Das gilt gerade für den Rückwärts- und Rückenflug.

Auch die Heckbaugruppe wurde noch einmal grundlegend überarbeitet. Es können sowohl der 7-mm-Motor als auch eine Brushless-Variante geordert werden.

Weitere Infos: www.rc-heaven.eu

Kommentare sind geschlossen.