G-Code-Prozessor 3D Ver. 3.0

Der G-Code-Prozessor 3D Ver. 3.0 (€ 119,–) enthält einen leistungsstarken Arduino-Mikrocomputer, der über einen USB-Port (Windows, Linux, Mac) mit einer beliebigen CNC-Maschine mit vorhandenem Parallel-Port verbunden und angesteuert wird. Dieser basiert auf einer an vielen Stellen verbesserten Open Source-Firmware und ermöglicht einen vielfältigen Einsatz von kostenlosen CNC-Steuersoftware-Produkten; zudem lässt er sich mit diversen Firmware-Lösungen bespielen. Äußerlich hat sich einiges getan, denn beim neuen G-Code-Prozessor 3D wurde sehr viel Wert auf ein kompakteres und robusteres Gehäuse gelegt. Im Auslieferungszustand ist die neue Version gegenüber dem Vorgängermodell mit einer verbesserten Firmware von GoCNC ausgestattet, die speziell an die Next3D-Maschinen angepasst wurde und sich somit für den sofortigen Einsatz an Portalanlagen eignet.

Im Lieferumfang ist eine CD mit einer Vielzahl von CNC-Steuersoftware-Produkten (Demoversionen von Estlcam, WinPCNC etc.) enthalten. Weitere Infos: www.gocnc.de

Kommentare sind geschlossen.