Hitec Multicharger X4 Micro SE

Der Hitec X4 Micro SE (€ 49,90) eignet sich für alle Indoor-Modelle mit einzelligen LiPos oder LiHV-Akkus. Die vier unabhängigen Ladeausgänge können individuell genutzt werden. Es stehen jeweils vier verschiedene Steckertypen zum direkten Anstecken der Akkus zur Verfügung. Während des Ladevorgangs werden die geladene Kapazität, der Strom und die Spannung auf dem Display des jeweiligen Kanals angezeigt.

Gegenüber dem Vorgänger-Modell kann man den X4 Micro SE ganz einfach auf die neue LiHV-Zellen-Technologie umschalten, da diese Akkus eine Ladeschlussspannung von 4,35 Volt haben. Ebenso wurde der Digigeber überarbeitet, so dass man den Ladestrom präziser einstellen kann. Und zuletzt wurde auch die Ladeleistung pro Ausgang erhöht: Es ist nun ein maximaler Strom von bis zu 1,2 Ampere einstellbar. Für maximale Sicherheit bietet das X4 Micro SE einen Kurzschluss-, Überladungs-, Verpolungs- und DC-Eingangsspannungsschutz.

Weitere Infos: www.multiplex-rc.de

Kommentare sind geschlossen.