Keine Panik dank dem Panik-Seminar von rc-helischule.ch

Was tun, wenn beim Fliegen mal was nicht so läuft wie geplant? Der Heli macht plötzlich etwas unvorhergesehenes, der Motor stellt ab… Viele Piloten sind mit einer solchen Situation vollkommen überfordert.

PanikMan trainiert meist nur sein fliegerisches Können, bereitet sich aber nicht auf Notfälle vor. Wenn dann ein solcher eintritt, ist in den meisten Fällen das Modell hinterher zumindest stark beschädigt, wenn nicht sogar ein Totalschaden. Stefan Segerer hat sich hierzu auf Basis seiner langjährigen Erfahrung und der Anfragen seiner Kunden etwas einfallen lassen.

In den in dieser Form einzigartigen, so genannten »Panik-Seminaren«, die jeweils einen Tag dauern, werden die Flugschüler gezielt darauf vorbereitet, in einer Notsituation, wie beispielsweise einem Motorabsteller, innerhalb kürzester Zeit richtig zu reagieren, um so Schäden am Modell zu vermeiden oder wenigstens zu minimieren. Dabei wird das Wissen nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis vermittelt.

Weitere Infos: www.rc-helischule.ch

Kommentare sind geschlossen.