Kundendialog etwas anders: Hubschrauber fliegt im Supermarkt …

Hubschrauber landen schon mal auf oder vor einem Supermarkt. Aber ein Rundflug innerhalb des Gebäudes ist dann doch eher selten. Roman Stengel, der Inhaber des EDEKA-Centers Kulinarikwelten Stengel in Fürth, liebt die Herausforderung und wagt das Außergewöhnliche: akrobatische Flugmanöver im Luftraum zwischen Weinregalen, Fleischtheke und Obstkisten mit einem Modell der Agusta 109. Herausgekommen dabei ist ein ausgesprochen sehenswertes Panorama- und Actionvideo, das auf der Homepage www.ecenterstengel.de aufgerufen werden kann.

Pilot ist Martin Bartel aus Neu-Ulmseinen Helikopter der hin und wieder zur Verblüffung der Zuschauer auch mal in in Rückenlage oder spezielle Figuren fliegt. Dabei ist höchstes Fingerspitzengefühl und Top-Konzentration vonnöten. Für den Fluglehrer und Speedcup-Teilnehmer Bartel ist das kein Problem, und es stört ihn auch keineswegs, dass bei der Supermarktflugpremiere noch zusätzlich ein kleines bisschen Verrücktheit mitspielt. „Aber immer mit höchstem Sicherheitsfaktor!” Sicherheit ist ein absolutes Muss für Bartel, der im normalen Leben als Prototypenbauer für den Insassenschutz im Automobilbereich tätig ist.

Die ungewöhnlichen Aufnahmen entstanden in Kooperation mit Stephan und Alexander Pfriem. Die beiden haben speziell für diesen Zweck eine Minikameradrohne, einen so genannten Foto-Kopter, konstruiert. Was so leicht in der Endversion daherkommt, ist das Ergebnis harter, mehrtägiger Dreharbeiten vor Ort.

Das Flugvideo finden Sie hier…

Kommentare sind geschlossen.