Mobile Steckdose: revolt Powerbank HSG-600

Sicher haben sich schon die meisten Modellpiloten irgendwann einmal gewünscht, einen mobilen 230 V-Netzanschluss auf der grünen Wiese parat zu haben. Diese Möglichkeit bietet jetzt die neue revolt Powerbank HSG-600, die gerade mal 2,3 Kilogramm wiegt und kaum größer als ein übliches
Multifunktionsladegerät ist.

Neben ihrer 230-Volt-Steckdose bietet die revolt Powerbank auch noch drei 12 Volt-Ausgänge und sechs USB-Ladeanschlüsse, davon drei mit Quickcharge 3.0 zum Anschluss von schnellladefähigen Geräten. Zusätzlich ist noch ein integrierter LED-Scheinwerfer vorhanden. Auch das mitgelieferte Zubehör kann sich sehenlassen. Hier findet man nicht nur einen Zigarettenzünder-Adapter zum Anschluss entsprechender 12 V-Kfz-Stecker, sondern auch ein Kfz-Ladekabel und ein 230 V-Netzteil zum Nachladen der Powerbank.

Innere Werte
Das eigentliche Herzstück der HSG-600 Powerbank ist ein 3s-Lithium-Ionen-Akku mit einer Kapazität von 20.000 mAh der mit den beiliegenden Ladekabeln wahlweise an einer 12 Volt- oder 230 Volt-Stromquelle aufgeladen werden kann. Alternativ dazu kann auch ein optional zu beschaffendes Solar-Panel zum Laden der Powerbank verwendet werden …

Text/Bilder: Gunther & Frederick Winkle

⇢ Den vollständigen Bericht lesen Sie in Ausgabe 9/2019. Ausgabe bestellen

Kommentare sind geschlossen.