Neue Blattware: Azure Power AZ 700

Spätestens seit dem diesjährigen Global 3D nahm der Bekanntheitsgrad der neuen Azure Power AZ 700-Hauptrotorblätter in unseren Breitengraden deutlich zu, denn F3N-Weltmeister Kenny Ko war maßgeblich an deren Entwicklung und Optimierung beteiligt – ebenso der sympathische 3D-Spezialist Hamish Scott aus Down Under. Ein paar Wochen später – anlässlich der F3CN-Weltmeisterschaft in Ballenstedt – sah man diese Blätter bereits an mehreren F3N-Wettbewerbsmodellen und die F3N-Piloten erreichten damit Top-Ergebnisse. Ob die neuen Blätter auch für den »Normalflieger« geeignet sind, weiß Christian Rose zu berichten.

Die in Hongkong ansässige Firma Azure Power war bisher ausschließlich den Race-Copter-Piloten als Hersteller von speziellen Propellern ein Begriff, nun fasst sie – dank der Zusammenarbeit mit Kenny Ko – auch im Helibereich Fuß. Gefertigt werden die Azure Power-Blades bei dem ebenfalls in Hongkong ansässigen Hersteller Funkey – bestens bekannt als OEM-Hersteller von hochwertigen Rotorblättern. Bei diesem Hersteller lassen, wie den meisten Lesern bekannt sein dürfte, mehrere bekannte Labels fertigen; hier stimmt einfach die Qualität.

Text/Bilder: Christian Rose

⇢ Den vollständigen Bericht lesen Sie in Ausgabe 12/2019. Ausgabe bestellen

Kommentare sind geschlossen.