Schlussbericht Faszination Modelltech 2014

Vom 21. bis 23.März 2014 fand in Sinsheim die Faszination Modelltech statt. Mit großem Engagement zauberten die vielen Akteure auf den Erlebnis-Parcours ein Modellbauwochenende der besonderen Art. Rund 20.000 Besucher kamen zur Faszination Modelltech und tauchten ein in die Erlebniswelt der fliegenden und fahrenden Modelle.

faszination_modelltechAls ein besonderer Besuchermagnet erwies sich der 18-Zylinder-Doppelstern-Modellmotor von Andreas Heilemann, zu dessen Entstehung Heilemann Workshops gab, in denen er den Besuchern wertvolle Tipps und Tricks zum Betrieb von Sternmotoren verriet. Der Doppelstern war zum ersten Mal öffentlich zu sehen. »Es gab Besucher, die sind extra wegen meinem Sternmotor gekommen«, so Andreas Heilemann, der von dem großen Zuspruch angenehm überrascht war. Ins richtige Licht getaucht wurden die zahlreichen Exponate bei der Indoor-Action – mit passender Lightshow wurden die Flugvorführungen ansprechend untermalt. Der kostenlose Shuttlebus von der Messe zum nahen Fluggelände ermöglichte den Messebesuchern einen schnellen, komfortablen Wechsel der Location, was sich insbesondere am Samstag bei aufkommendem Regen als unschätzbarer Vorteil erwies. Die nächste Faszination Modelltech findet vom 22. bis 24. März 2015 statt.

Infos: www.faszination-modelltech.de

 

Kommentare sind geschlossen.