Sportskanone – RVE MERAK E750 Evo

Die chinesische Firma RVE ist seit 2018 in der F3C-Szene mit dem Merak E750 auf Erfolgskurs. Dieser Heli, dessen Name einen Stern im großen Wagen bezeichnet, basiert auf der ursprünglich von der nicht mehr existenten JR Heli Division konstruierten Sylphide E12. Mit diesem Modell war Hiroki Ito ab 2005 international auf F3C-Weltmeisterschaften mehr als erfolgreich und brachte einen Titel nach dem nächsten nach Hause. Nun erschien vor Kurzem die neue Version mit der Endung »Evo«, die Christian Rose für uns aufgebaut und getestet hat.

Ab Frühjahr 2022 nimmt RVE-Importeur Dino Kühnel von der Acrowood Helistation das reinrassige F3C-Wettbewerbsmodell in seiner neuesten Evolutionsstufe MERAK E750 Evo auf vielfachen Wunsch der interessierten F3C-Piloten aus Deutschland und Österreich ins Programm auf. In diesem neuen Modell – das die ursprüngliche erste Version ersetzt – sind Ideen und Wünsche zahlreicher RVE-Teampiloten verwirklicht, um die Performance noch weiter zu steigern. Sensationell niedrig liegt das Abfluggewicht bei etwa 5 kg für ein Modell der 750er Größe. Das Geheimnis, das hinter dieser Gewichtseinsparung steckt, offenbart sich mit etwas …


⇢ Den vollständigen Bericht lesen Sie in Ausgabe 6/2022. Ausgabe bestellen



Kommentare sind geschlossen.