TDR I im Hughes 500E-Rumpf vom Heli-Center Berlin

Die Hughes 500-Rümpfe vom Heli-Center Berlin gibt es für die unterschiedlichsten Mechaniken – ebenso für Elektro- als auch Turbinenantriebe. Hinzu kommen zahlreiche Lackier- varianten, die aus einem Standard-Trainer einen schicken Semiscaler zaubern. Also genau das Richtige für die TDR I- Mechanik unseres Autors Thomas Knoll.

Nachdem ich den TDR I erfolgreich im Einsatz hatte, kam der Wunsch nach einer Rumpfverkleidung auf. Und abgesehen von der Mechanik, den Flugeigenschaften und der Form der Haube, ändert sich bei einem Modellwechsel nicht viel (zumindest optisch). Die Wahl fiel auf die Hughes 500E vom Heli-Center-Berlin. Dieses Modell hat mich bis heute – seit ich Günther Knipprath mit seiner Magnum-Hughes 500E auf einem Helitreffen 1994 sah – begleitet. Der Wunsch nach einer Magnum-Hughes 500E mit dem Neonfarben-Design war immer auf meiner Wunschliste, wurde jedoch nie realisiert. Jetzt war es soweit und ich bestellte beim Heli-Center die Hughes 500E mit dem auffälligen Farbdesign.

Da diese Lackierung nicht standardmäßig von Patrick Magnus zu erhalten ist, musste ich zusätzlich zur vierwöchigen Lieferzeit noch zwei weitere Wochen warten. Nachdem das Paket angekommen war, konnte es endlich losgehen. Und es stellte sich heraus, dass die Wartezeit mehr als belohnt wurde …

Text/Bilder: Thomas Knoll

Einen vollständigen Bericht lesen Sie in Ausgabe 2/2019. Ausgabe bestellen

Kommentare sind geschlossen.