50 Jahre DMFV

DMFV startet ins
Jubiläumsjahr 2022

In diesem Jahr feiert der Deutsche Modellflieger Verband (DMFV) sein 50-jähriges Jubiläum. 1972 von einer kleinen Gruppe Modellflieger gegründet, vertritt er heute die Interessen von mehr als 85.000 Mitgliedern. Im Jubiläumsjahr 2022 plant der DMFV einige Aktionen, die sich über das gesamte Jahr und über das gesamte Bundesgebiet verteilen. DMFV-Präsident Hans Schwägerl: »Ich bin sehr stolz auf die Geschichte des Verbandes und darauf, wie er heute dasteht. Wir sind immer noch das, was wir bei der Gründung sein wollten: Eine echte Interessenvertretung für Modellflugpiloten […] « Sein Jubiläum wird der Verband mit seinen Mitgliedern gebührend feiern. Aber nicht mit einem Event für einige Wenige, sondern mit vielen kleinen und mittelgroßen Veranstaltungen. In sämtlichen Teilen Deutschlands werden im DMFV organisierte Vereine Freundschaftsfliegen veranstalten. Benachbarte Clubs sowie interessierte Piloten treffen sich hierfür zum ungezwungenem Fliegen und Fachsimpeln. Zahlreiche Vereine haben ihre Zusage schon gegeben und planen bereits ein Event; interessierte Vereine können sich aber weiterhin beteiligen und sich für weitere Infos ganz einfach bei ihrem Gebietsbeauftragten oder in der Geschäftsstelle des DMFV in Bonn melden. Alle bislang feststehenden Termine findet man unter www.dmfv.aero/50-jahre-dmfv.
Der Verband selbst wird sein Freundschaftsfliegen Ende Juli auf der Wasserkuppe veranstalten. Dort findet ein freies Fliegen mit den Teilnehmern der alljährlichen Jugendfreizeit und interessierten Modellflugpiloten statt. Außerdem nimmt der DMFV an wichtigen Veranstaltungen teil. Highlight ist die ILA Berlin Airshow vom 22. bis 26. Juni 2022. Auch die Jahreshauptversammlung am 11. Juni 2022 in Bad Homburg, dem Gründungsort des DMFV, steht ganz im Zeichen des Jubiläums. Bei der Abendveranstaltung wird für einen besonders festlichen Rahmen gesorgt und es werden zahlreiche Ehrengäste erwartet.
Weitere Infos: www.dmfv.aero/50-jahre-dmfv

Kommentare sind geschlossen.