First look: SAB Goblin RAW 580

Seit Februar 2022 neu im Produktprogramm von SAB: der RAW 580. Mit Blick auf die Entwicklungszyklen und Produktkette von SAB, wurde damit schon gerechnet. Was nach dem RAW 700 noch fehlte, war ein RAW 580 – ein neues Modell in der 600er Klasse. Der Goblin RAW 580 transportiert damit das Konzept des RAW 700 in die »Mittelklasse« und ist in seinen Möglichkeiten der Antriebsauslegung von 6s bis 12s sehr variabel; zudem kann er ohne technische Umbauten auch mit 600 Millimeter langen Rotorblättern ausgerüstet werden. Somit ist er nicht nur Einsteiger, sondern auch für Low-RPM-Anhänger interessant. Optisch liegt der RAW 580 sehr nahe am RAW 700.

Erster Eindruck
Beim Öffnen des Kartons sticht sofort die Anleitung, die Modell-Registrierung und eine Karte mit Hinweisen auf Social-Media-Kanäle von SAB Heli Division hervor. Nimmt man die erste Kartonage heraus, findet man sorgfältig verpackt die neu entwickelte Haube des RAW 580. Daneben befinden sich die zwei Boxen, in denen je Bauschritt die Beutel mit dem Baumaterial verteilt sind. Die jeweiligen Tütchen sind – wie bei SAB-Kits üblich – einzeln inklusive der Seitenanzahl durchnummeriert. Das gestaltet den Aufbau auch für Neueinsteiger recht einfach …

Text/Bilder: Markus Tisius

⇢ Den vollständigen Bericht lesen Sie in Ausgabe 4/2022. Ausgabe bestellen

Kommentare sind geschlossen.