Blade 130X: Das Video zum Bericht

Mit dem Blade mCPX zeigten seine Konstrukteure erstmals, wie klein ein 3D-fähiger Modellhubschrauber sein kann. Nun hat man mit dem nur minimal größeren 130X einen weiteren Micro-Heli am Start, der die Herzen der 3D-Piloten höher schlagen lässt, wie Tobias Wilhelm in ROTOR 9/2012 zu berichten weiß.

httpv://www.youtube.com/watch?v=lEcr1kXEvsQ

Sein Fazit

Mit dem Blade 130X ist den Entwicklern wirklich ein ganz großer Wurf gelungen. Er ist für mich momentan der unangefochtene König der Micro-3D-Helis. Auf eine entsprechende Antwort anderer Hersteller kann man daher nur gespannt sein. Sie werden sich jetzt vielleicht fragen, warum ich hier solche Lobeshymnen über einen Heli vom Stapel lasse. Das riecht doch irgendwie schwer nach Bestechung. Nun ja: Der Blade 130X ist eben einfach eine Wucht. Er bietet all das, was ich mir immer von einem Micro-3D-Heli erhofft habe und ist mittlerweile zu meinem meistgeflogenen Heli geworden. Sein Preis-Leistungsverhältnis ist phänomenal, die Akkus sowie die Ersatzteile sind günstig und im Flug macht er einfach alles mit. Bei mir selbst konnte ich beobachten, wie ich mich innerhalb weniger Flüge an Figuren herantraute, für die mir meine größeren 3D-Maschinen zu schade waren. Mit dem Blade fliegt man einfach vollkommen entspannt und macht aufgrund dessen schnell enorme Fortschritte. Wenn Sie jetzt immer noch skeptisch sein sollten, gibts nur eins: Schnell zum nächsten Fachhändler und selbst einen Blade 130X besorgen!

Weitere Infos unter: www.horizonhobby.de/

 

Kommentare sind geschlossen.