Blade InFusion 180 BNF

Die Blade-Helimodelle – erhältlich in den unterschiedlichsten Größen – sprechen sowohl Einsteiger als auch fortgeschrittene Piloten an. Erfreulicherweise werden die Modelle dabei stetig weiterentwickelt und mit den neuesten Technikfeatures ausgestattet. Eines der neuesten Modelle ist der InFusion 180, das dem aktuellen Trend folgt und mit einem Direktantrieb ausgestattet wurde. Darüber hinaus besitzt das Modell ein leistungsstarkes 3s-System und die bekannten Blade-typischen Features wie die
SAFE-Technologie. Ian Peckett hat das Modell für uns getestet.

Technische Details
Oben am InFusion 180 finden wir einen schwarzen Kunststoffrotorkopf. Dieser wurde für den AR6251MHXA-Flight-Controller optimiert, um eine gute Kombination aus Leistung und Stabilität zu erreichen. In den Blatthaltern sind schwarz-weiße Kunststoff-Hauptblätter mit einer Länge von 180 mm montiert. Diese werden von Blade selbst hergestellt und sind in Schwarz mit weißen Details ausgeführt. Zudem wurde eine passende schwarze Kunststoff-Taumelscheibe für eine optimale Servogeometrie für den InFusion 180 entwickelt. Diese trägt dazu bei, einen möglichst großen mechanischen Vorteil mit einem Minimum an Eingaben durch den Flugregler zu erzielen.

Der obere Kunststoff-Lagerbock trägt die drei Taumelscheibenservos, die für eine bestmögliche Leistung positioniert wurden. Ein weiterer unterer Lagerbock sitzt unterhalb der Servos in den 1-mm CfK-Seitenplatten. Darüber hinaus ist unten eine Kunststoff-Motormontageplatte montiert, die nicht nur den Motor trägt, sondern auch den unteren Seitenrahmenbereich verstärkt. Diese bietet einen soliden Befestigungspunkt für das Landegestell.

Der Hauptmotor – ein 650 KV Außenläufermotor – hat einen Durchmesser von 44 mm. Das bedeutet, dass der Motor etwas aus den Seitenrahmen herausragt. Dieser wurde rot eloxiert und unterstreicht den edlen Gesamteindruck. Gegenüber dem Fusion 180, der mit einem Heckriemen ausgestattet wurde, verfügt der neue InFusion über einen separaten …

⇢ Den vollständigen Bericht lesen Sie in Ausgabe 2/2023. Ausgabe bestellen

Kommentare sind geschlossen.