Der DMFV informiert: Sperrung von Modellfluggeländen bundesweit aufgehoben

Bereits in der vergangenen Woche hatten die Regierungschefs von 9 der 16 Bundesländer den Weg für unsere Vereine frei gemacht, ihre Modellflugplätze wieder zu öffnen. Nun haben die Spitzen von Bund und Ländern am 6. Mai 2020 – unter der Vorgabe einer strikten Einhaltung der Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus – auch bundesweit die schrittweise Lockerung der Beschränkungen für Breiten- und Spitzensport beschlossen.

Dies beinhaltet eine Aufhebung der Sperrung von Sportstätten, zu denen auch die Modellfluggelände unserer Mitgliedsvereine zählen.

Mit Inkrafttreten der Corona-Schutzverordnung der jeweiligen Bundesländer können Modellflieger ihre Flugplätze wieder zur Ausübung ihres Hobbys benutzen Die Aufhebung der Platzsperren erfolgt voraussichtlich an folgenden Terminen:

Bereits erfolgt: Saarland, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Rheinland-Pfalz, Niedersachsen

Ab 7. Mai: Nordrhein-Westfalen

Ab 9. Mai: Hessen

Ab 11. Mai: Baden-Württemberg, Bayern

Ab 12. Mai: Hamburg

Ab 15. Mai: Brandenburg

Noch unklar: Bremen (hier kann gemäß Verordnung vom 5. Mai eine Freigabe des Geländes beim Ordnungsamt erwirkt werden. Betroffene Vereine wenden sich hierfür bitte an oeffentlicheordnung@ordnungsamt.bremen.de)

Hier geht’s zur kompletten Meldung: https://www.dmfv.aero/allgemein/sperrung-von-modellfluggelaenden-bundesweit-aufgehoben/

Kommentare sind geschlossen.