Der FMC Offenbach hat ein neues Vereinsheim

Nach mittlerweile zweijähriger Bauzeit fand im April die Einweihungsfeier des neugebauten Vereinsheims des FMC Offenbach, den viele von uns durch die jährlich stattfindenden Scale-Treffen (findet in dieem Jahr am 10. und 11. August statt) kennen, statt. Durch einen hinterhältigen Brandanschlag verlor der Verein 2009 sein über viele Jahre gewachsenes Vereinsheim. Die Täter wurden gefasst und verurteilt, der Verein jedoch stand zunächst mit leeren Händen da.

offenbach_1Neben dem eigentlichen Vereinsheim wurde bei dem Brand auch das meiste andere Vereinseigentum zerstört. Nachdem die Mitglieder sich über einen Neubau einig waren, begannen im Frühjahr 2011 die Arbeiten. Durch die freundliche Unterstützung zahlreicher Firmen, den Rückhalt in der Bevölkerung sowie der motivierten Mitarbeit der Vereinsmitglieder konnte der Neubau errichtet werden. Zur feierlichen Eröffnung konnte der Verein zahlreiche Gäste aus der Politik, der Bevölkerung sowie Landwirte, Vereine und die am Neubau beteiligten Firmen begrüßen, denen der Vorsitzende Hermann Rüffel für Ihre Unterstützung dankte.

offenbach_2Nach einem Ausflug durch die Vereinsgeschichte berichtete Hermann Rüffel über den schweren Weg von der Brandruine zum Neubau. Nach der Rede des ersten Vorsitzenden schlossen sich Landrätin Theresia Riedmaier, MdB Dr. Thomas Gebhart, die CDU-Vorsitzende des Landes RLP, Julia Klöckner, Verbandsbürgermeister Axel Wassyl und Thorsten Fuchs, der Vorsitzende der FWG Offenbach als Redner an. Erfeulicherweise wurden auch noch einige Spenden von der Sparkasse, der Gemeinde Offenbach, der FWG Offenbach sowie anderen Vereinen übergeben. Neben dem Gastraum, der ausreichend Platz für bis zu 50 Personen bietet, verfügt der Verein über eine Küche, behindertengerechte Sanitäranlagen sowie Lager- und Werkstatträume. Damit diese Ausstattung auch gut geschützt ist, wurde eine moderne Alarm- und Überwachungsanlage installiert. Die Eröffnungsfeier bildete einen höchst zufriedenstellenden Abschluss eines schwierigen Kapitels in der Vereinsgeschichte des FMC Offenbach, der sich nochmals aufs herzlichste bei allen, die dazu beigetragen haben, bedanken möchte.

Weietere Infos: www.fmc-offenbach.de

Kommentare sind geschlossen.