Die Coreless-Servos BMS-27A und BMS-20AN von Blue-Bird

Bereits in ROTOR 2/2020 stellte Markus Fiehn die Brushless-Servoserie für 700er Helis des taiwanesischen Herstellers Blue-Bird vor. Ergänzend zu der Brushless-Serie hat der Hersteller nun auch eine Coreless-Variante für den Highend-Bereich vorgestellt. Highend bezieht sich allerdings lediglich auf die Leistung, weniger auf den Preis. Während die neuen Coreless-Servos direkt beim Hersteller mangels Verfügbarkeit und Preis in Deutschland bezogen wurden, ist die Brushless-Variante mittlerweile erhältlich. Dabei sind 103,90 Euro
für ein Vollaluminium-Taumelscheibenservo mit Brushless-Technologie, umfangreichen Schutzmechanismen und exzellenter Qualität sowie Verarbeitung absolut im grünen Bereich.

Wenn es nun bereits die Brushless-Serie gibt, weshalb auf den Coreless-Pendant setzen? Schauen wir uns zunächst die Unterschiede und die Coreless-Servos als solches im Detail an …

Text/Bilder: Ron Sebastian

⇢ Den vollständigen Bericht lesen Sie in Ausgabe 4/2021. Ausgabe bestellen

Kommentare sind geschlossen.