Egodrift 4530HS/380 KV Scale-Collection

Handveredelte Motoren gibt es nicht viele. Ein Hersteller, der handgewickelte Antriebsmotoren
anbietet, ist Egodrift. Diese Motoren zeichnen sich gegenüber ihren Serienprobanden dadurch aus, dass sie bei gleichem Volumen deutlich mehr leisten – bei höherem Wirkungsgrad. Ein Motor aus
ihrer Palette von Antrieben ist der 4530HS/380 KV aus der Scale-Collection.

Wie die Bezeichnung schon vermuten lässt, ist der 4530HS/380 KV aus der Scale-Collection (45 mm Statordurchmesser, 30 mm Statorlänge) eine 530 g schwere Motorkonstruktion für Scale- und/oder 700+ bis 800+ Heli-Modelle (und solche bis zu 2 m Größe). Er kann aber auch für schwerere 750er-Modelle als Alternative zum 4035HS/460 KV-Motor verwendet werden, wenn die Mechanik einen größeren Rotor erlaubt.

Allgemeines

Die Firma Egodrift bietet eine breite Palette an Heli-Antrieben von der 380er bis in die 800er Klasse an. Wer also einen besonderen Hochleistungsmotor für seinen Heli sucht, dem empfehle ich einen Blick auf deren Webseite (egodrift.com). Und ganz nebenbei: Auch beim Service kann Egodrift punkten. So werden zur Motorenpalette fertig zusammengestellte »Shaft-Kits« angeboten. Diese beinhalten die Welle, Kugellager und Kleinteile zur Befestigung der Welle.

Geliefert wird der 4530HS/380 KV in einem dunklen und sehr stabilen Karton. Kunststoffformteile fixieren den Motor und das Zubehör. Als Zubehör liegen je ein Paar 6-mm-Goldstecker/-Buchsen für die drei Anschlüsse und vier Inbusschrauben sowie eine …

⇢ Den vollständigen Bericht lesen Sie in Ausgabe 1/2023. Ausgabe bestellen

Kommentare sind geschlossen.