Günstig, aber auch gut? Die BLS992- und BLS995-Servos von GDW

Nachdem bereits ein Servoset von GDW einen durchaus positiven Eindruck bei Christian Rose hinterlassen hatte, sollte für das nächste Trainermodell eine neue Generation an GDW-Servos zum Einsatz kommen. Ob diese nahtlos an die Ansprüche anschließen können, berichtet er in seinem Beitrag.

Erstmals aufmerksam wurde ich auf die Servos von GDW beim näheren Betrachten der Helis von Kan Poonnoi vor zwei Jahren. Bei Interesse hätten die Servos irgendwo in Fernost bestellt werden müssen, da ein Importeur für Deutschland noch nicht gefunden war. Das hat sich jedoch geändert, seit Dino Kühnel, Inhaber von Acrowood, sich der Markteinführung dieser in Asien bereits seit einigen Jahren sehr beliebten Servos angenommen hat. So kommen auch Piloten hierzulande in den Genuss, die Servos beziehen zu können.

Die in diesem Bericht vorgestellten BLS992 und BLS995 sind der neueste Streich der Entwickler von GDW. Die Teampiloten – allen voran Kan Poonnoi – waren die letzten Monate vor der Markteinführung mit der Praxiserprobung der im Detail überarbeiteten und weiter verbesserten Servos beschäftigt. Im Vergleich zu den bereits seit letztem Jahr bei mir im Dauereinsatz befindlichen Vorgänger (BLS892 / 895) fällt rein optisch an den Besprechungsexemplaren das nun bei den BLS 992 in Schwarz / Rot beziehungsweise am BLS 995 in Schwarz / Gold gehaltene Design der Aluminum-Servogehäuse auf …

Text/Bilder: Christian Rose

⇢ Den vollständigen Bericht lesen Sie in Ausgabe 9/2020. Ausgabe bestellen

Kommentare sind geschlossen.