Hinter den Kulissen von Egodrift

Mit Egodrift mischt seit zwei Jahren ein weiterer Motorenhersteller auf dem Markt mit, der sich innerhalb kürzester Zeit etablieren konnte. Wir haben uns mit den beiden Gründern Vincent Offenbeck und Yutao Zou unterhalten, die uns einen Einblick in das Unternehmen gaben.

ROTOR-Leser wurden erstmals durch den Artikel in Ausgabe 3/2019 auf die Produkte des bis dato unbekannten Motorenherstellers aufmerksam – das damalige Testobjekt: ein TENGU 4530HS / 510 KV, vorgestellt in einem »First look« von Christian Rose und später ausführlich getestet vom Elektronikexperten Gerd Giese (ROTOR 7/2019). Der Test unter Laborbedingungen bescheinigte dem »Premierenmotor« damals einen hohen Wirkungsgrad, Drehzahlsteifigkeit und eine ausgesprochen gute Kühlung – auch unter Volllast. Mit dieser uneingeschränkten Empfehlung und mit Bestnoten versehen wurden schon mal beste Voraussetzungen geschaffen, um die Heli-Szene so richtig aufzumischen.

Ein Jahr später kann man also behaupten, dass der Einstieg von Egodrift durchaus gelungen ist. Mit Robitronic als starkem, zentralen Europa-Distributor an der Seite und einem Netzwerk von rund 30 Händlern, gilt Egodrift in der Heli-Szene heute als fest etabliert …

Text: ROTOR-Redaktion Bilder: Egodrift

⇢ Den vollständigen Bericht lesen Sie in Ausgabe 8/2020. Ausgabe bestellen

Kommentare sind geschlossen.