Intel investiert mehr als 60 Millionen US-Dollar in Yuneec International

In einer bahnbrechenden Videoankündigung via Drohne gab Intel Capital Ende August die Investition von mehr als 60 Millionen US-Dollar in Yuneec, das weltweit führende Unternehmen im Bereich Elektroflug, bekannt. Es handelt sich um eine der bisher größten Investitionen in der Drohnenbranche.

Die Ankündigung, die von einer Drohne des Typs Typhoon 4K aufgenommen wurde, erfolgte durch den Intel-Geschäftsführer Brian Krzanich und Yuneec International-Geschäftsführer Tian Yu. Die beiden sagten, ihre Unternehmen werden auch an zukünftigen Projekten zusammenarbeiten. »Wir glauben, dass Drohnen das Potenzial haben, das Leben auf vielerlei Arten positiv zu verändern – und mit der Technologie von Intel werden die Smart-Drohnen von Yuneec erstaunliche Möglichkeiten schaffen«, sagte Krzanich. »Wir freuen uns, mit dem führenden Unternehmen dieser wichtigen neuen Sparte zusammenzuarbeiten.« Yuneec International plant mithilfe der Finanzierung Produktmarketing und -entwicklung zu beschleunigen.

»Mit unserer tiefen IP und Kontrolle über die Produktion befindet sich Yuneec International in einer einzigartigen Position für die Expansion des Drohnenmarktes für Endverbraucher«, sagte Yu, Geschäftsführer von Yuneec International. »Unsere Drohnen werden so hergestellt, dass sie bei Lieferung direkt einsatzbereit sind und einen stabilen, gleichmäßigen Flug und ebensolche Videoaufnahmen gewährleisten.«

Die vollständige Ankündigung via Yuneec Typhoon 4K Drohne gibt es auf youtube unter https://youtu.be/GgBRZ0oUZMQ
Weitere Infos: newsroom.intel.com, yuneec.com

Kommentare sind geschlossen.