Mehr als nur ein Facelift: mz-24 PRO von Graupner

Mit der mz-24 PRO bringt Graupner eine verbesserte Version des beliebten und erfolgreichen 12-Kanal-Senders mz-24 auf den Markt, der zwar optisch nur geringfügig einem »Facelift« unterzogen wurden, aber in Sachen Funktionalität und Einstellungen nun deutlich mehr zu bieten hat als die mz-24 HoTT. Dabei lag der Hauptaugenmerk bei der Entwicklung u.a. auf eine besonders benutzerfreundliche Benutzeroberfläche, die es Piloten ermöglicht, sämtliche Einstellungen intuitiv auf die eigene Bedürfnisse anpassen zu können. Daniel Segebarth stellt die wesentlichen Neuerungen des neuen Profi-Senders vor.

Ausstattung und Technik
Optisch fallen vor allem die roten, edel wirkenden Applikationen auf, die die neue mz-24 Pro deutlich aufwerten; die wesentlichen Neuerungen verstecken sich aber im Inneren des Senders. Die mz-24 PRO verfügt über zwölf Kanäle; Schalter und Tasten sind frei einstellbar. Außerdem hat die PRO-Version 30 Modellspeicher, sechs Flugphasen und acht Mischer. Mit 970 g ist der Handsender zwar kein Leichtgewicht, liegt aber wie bereits die mz-24 HoTT (Vorstellung in ROTOR 6/2014) sehr gut in der Hand und kann auch in puncto Verarbeitung überzeugen.
Die Knüppelaggregate sind nun aus Aluminium gefertigt. Somit ist der Handsender für jeden Einsatz gewappnet und verspricht eine lange Lebensdauer sowie ein präzises Steuergefühl. Die Modelleinstellung und Härte der Rückstellfeder für die Knüppel lassen sich unkompliziert und einfach einstellen, ohne den Sender dabei öffnen zu müssen. Lediglich der Gummigriff muss demontiert werden, um die Raste bzw. Härte des Pitchknüppels einstellen zu können.

Text/Bilder: Daniel Segebarth

Einen vollständigen Bericht über die Graupner mz-24 Pro lesen Sie in Ausgabe 1/2017. Ausgabe bestellen

 

Kommentare sind geschlossen.