RadioLink AT9S der Allrounder für Einsteiger

Umfangreich ausgestattete Handsender für anspruchsvolle Hobby-Einsteiger sind heutzutage bereits im Preisbereich zwischen 150 bis 250 Euro zu finden. Insbesondere Helipiloten benötigen auch bei Einstiegssendern von vornherein einen gewissen Funktionsumfang, um sinnvoll mit dem Gerät arbeiten zu können. Eine solche Allround-Fernsteuerung vertreibt Kavan aktuell mit der RadioLink AT9S. Wir haben uns den Handsender näher angeschaut.

Lieferumfang und Umbau auf Mode 2
Mit der AT9S bietet RadioLink einen umfangreich ausgestatteten Handsender für preisbewusste RC-Modellpiloten. Dabei umfasst die Zielgruppe jedoch nicht nur Einsteiger, sondern auch fortgeschrittene Piloten mit höheren Ansprüchen.

Im Lieferumfang der AT9S finden wir neben dem eigentlichen Handsender noch einen Tragegurt, eine englischsprachige Bedienungsanleitung und einen passenden Telemetrieempfänger, der übrigens bereits mit dem Sender gebunden ist und sofort eingesetzt werden kann. Weiterhin sind noch eine Wippe und eine Feder enthalten, mit denen der Pitch-/Gashebel bei Bedarf auf selbst-zentrierend umgebaut werden kann.

Eine deutschsprachige Bedienungsanleitung in Papierform ist leider nicht enthalten, steht aber bei RadioLink als PDF bereit (www.radiolink.com/at9spro_manual_download). In der Anleitung sind leider keine Informationen zum mechanischen Umbau des Senders von Mode 1 auf Mode 2, also »Pitch links« enthalten. Daher möchten wir an dieser Stelle etwas näher darauf eingehen.

Nach dem Entfernen der vier Gehäuseschrauben an der Unterseite lässt sich das Gehäuseunterteil abnehmen. Nun kann die ebenfalls mit vier Schrauben befestigte Bremsfeder vom rechten Knüppelaggregat abschraubt und …

⇢ Den vollständigen Bericht lesen Sie in Ausgabe 3/2023. Ausgabe bestellen

Kommentare sind geschlossen.