SAB Goblin Kraken 700 S

Der äußerst bewährte Goblin Kraken geht in die zweite Runde und wurde für die kommende Saison deutlich überarbeitet. Ziel der Überarbeitung war es, das Fluggewicht weiter zu reduzieren und den Aufbau noch einfacher zu gestalten. Gleichzeitig sollte aber die äußere Erscheinung beibehalten werden. Der neue Kraken trägt nun die Zusatzbezeichnung 700 S im Namen, womit konkret folgende Neuerungen einhergehen: Das Hauptgetriebe in geschlossener Ausführung entspricht aus technischer Sicht dem aus der Goblin RAW-Serie, was in erster Linie zur angestrebten Gewichtsreduzierung beiträgt und zum Zweiten den Gesamtaufbau merkbar vereinfacht.

Speziell für den Kraken wurden zudem neue SAB-Rotorblätter des Typs 700 S (Rotorduchmesser mit 700-mm-Rotorblätter ca. 1.600 mm) entwickelt, die das Flugverhalten noch neutraler gestalten sowie eine weitere Zunahme der Flugzeiten erwarten lassen. Die Ansteuerung des Heckrotors soll mit den neuen Heckrotorblättern nun noch linearer erfolgen, was in der Folge eine höhere Heckempfindlichkeit des Gyros zulässt. Während das grundsätzliche Erscheinungsbild, sprich die Formgebung des Kraken gleichgeblieben ist, setzt die aktuelle Version auf eine noch kontrastreichere Lackierung, was die Erkennung der Fluglage auch unter ungünstigen Bedingungen verbessern soll. Alle weiteren Modellmerkmale wurden von der Vorgängerversion übernommen. Erhältlich ist der Bausatz ab 1.148 Euro.

Weitere Infos: www.heli-shop.com

Kommentare sind geschlossen.