Spielwarenmesse Nürnberg: Besucherplus und Toy Award für Revell

Über 76.000 Fachbesucher aus 112 Ländern reisten zur größten Spielwarenmesse aller Zeiten (2013: 72.595). Dabei kamen vor allem mehr Einkäufer und Händler aus den wichtigen Märkten Amerika, Asien und Europa. Sie alle waren begeistert von der neuen Halle 3A mit der TrendGallery und den vielen Neuheiten der Spielwarenbranche. SpielwarenmesseViele der 2.748 Unternehmen aus 61 Ländern stellten ein gestiegenes Orderinteresse der Fachbesucher fest. Die Premiere der TrendGallery entpuppte sich als Volltreffer hinsichtlich Design und Inhalt. Die dort vorgestellten aktuellen Trendströmungen Fit4Life, Mini is King, Retromania und TechToys zogen sich auch durch alle Messehallen. Dabei waren die Unternehmen wieder sehr gespannt, wie die Fachbesucher die neuen Ideen aufnehmen würden. Unter den Fachbesuchern beurteilten 86,9 Prozent das Angebot als vollständig (2013: 80 Prozent). Die nächste Spielwarenmesse findet vom 28. Januar bis 2. Februar 2015 statt.

Toy Award für Revells Mini Quad

NanoQuad_0006Jetzt ist der kleinste im Sortiment wirkliche der Größte. Der Nano Quad, eine Neuheit im Revell Control-Sortiment, ist zum Auftakt der Nürnberger Spielwarenmesse mit dem begehrten Toy Award ausgezeichnet worden. Mit dem agilen Mini-Quadrocopter präsentiert Revell Control den wahrscheinlich kleinsten seiner Art auf der Welt. Mit einer Länge und Breite von nur je 45 mm sowie einer Höhe von 10 mm ist er nicht viel größer als ein Zwei-Euro-Stück. Ob stabile Starts und Landungen, Speedkehren oder schnellste Drehungen, das von vier kräftigen Elektromotoren angetriebene, nur 11,5 Gramm leichte Mini-Powerpaket reagiert blitzschnell auf alle Steuerbefehle. Die tollen Steuereigenschaften haben letztendlich auch die Jury überzeugt. Wie in jedem Jahr waren die Aussteller der Spielwarenmesse aufgefordert, ihre neuesten und kreativsten Spielwaren zum Toy Award einzureichen. Hieraus wurden die besonders herausragenden Produkte durch eine kompetente Fachjury mit dem Neuheitenpreis ausgezeichnet. Die mit zahlreichen bekannten Vertretern der Spielwarenbranche besetzte Jury hat die Revell-Neuheit in der Kategorie Teenager und Family auf Platz 1 gewählt. Wichtige Kriterien waren unter anderem der Spielspaß, die Originalität, Verarbeitung und Qualität und nicht zuletzt das Erfolgspotential im Handel.

Kommentare sind geschlossen.