Praxiserfahrungen mit dem soXos Strike 7.1

Strike-Fever

Mit dem soXos Strike 7.1 brachte Heli-Professional ein Modell auf den Markt, das in vielerlei Hinsicht zu überzeugen weiß. Auch unser Autor Markus Tisius ließ sich von den konstruktiven Besonderheiten überzeugen, sodass kurzerhand ein Modell bestellt wurde. Seine Erfahrungen und seine umgesetzte Konfiguration hat er für uns zusammengefasst.

Anfang des Jahres war ich zunächst unschlüssig, wohin die Reise hinsichtlich eines neuen Heli-Modells hingehen sollte. Schlussendlich entschied ich mich für den neuen soXos Strike 7.1, obwohl ich anfangs von der Form im hinteren Bereich der Haube nicht ganz überzeugt war. In Ausgabe 3/2022 wurde bereits über den soXos Strike 7.1 berichtet, fast zeitgleich kam ich dann zu meinem Strike 7.1. Im Vergleich zu anderen Modellen, die ich in der Vergangenheit aufgebaut habe, unterscheidet sich der Strike 7.1 an der ein oder anderen Stelle von seinen Mitbewerbern. Und das im positiven Sinn.

Neben dem Aufbau des Getriebes sind die Heckanlenkung mittels Drehstab und der Haubenhalter bereits ein Alleinstellungsmerkmal; aber auch viele weitere Details wie die Servohörner und der Alurahmen tragen dazu bei. Alleine der Hauptrahmen benötigt in der CNC-Fräse fast zwei …


⇢ Den vollständigen Bericht lesen Sie in Ausgabe 9/2022. Ausgabe bestellen

Kommentare sind geschlossen.