M6D AC Dual Smart von ToolkitRC

Die junge chinesische Firma ToolkitRC hat sich mittlerweile sehr gut auf dem deutschen Modellbaumarkt etabliert. In ROTOR 3/2021 konnte ich ihren M6D Dual Smart Charger für reinen DC-Betrieb vorstellen, der sich bei mir innerhalb kürzester Zeit zum absoluten Lieblingsladegerät im mobilen Einsatz entwickelt hat. Das vor kurzem neu erschienene M6D AC verspricht mit seinem eingebauten Netzteil eine noch größere Einsatzbreite, nicht nur auf dem Flugfeld, sondern vor allem auch zu Hause. Ob das tatsächlich so ist, galt es, in der Praxis zu erproben.

Nachdem ich seinerzeit den kleinen M6D noch bei einem internationalen Versender ordern musste, weil es keinen ToolkitRC-Vertrieb in Deutschland gab, ist der neue Smart Charger bei verschiedenen einheimischen Händlern verfügbar. Ganz offensichtlich hat sich die Qualität dieser Ladegeräte schnell herumgesprochen. Geliefert wird der M6D AC Dual Smart Charger in einer folienverschweißten Schachtel, die einen ersten Eindruck von der Kompaktheit des darin befindlichen Geräts vermittelt. Was dann zum Vorschein kommt, toppt das noch mal deutlich und passt praktisch in eine Handfläche. Unglaublich, was heutige Elektronikfertigung möglich macht.

Zusätzlich liegen ein Netzanschlusskabel (Europanorm 230 V AC), ein USB-C-Kabel, eine passgenau ausgestanzte Display-Schutzfolie und die …


⇢ Den vollständigen Bericht lesen Sie in Ausgabe 9/2022. Ausgabe bestellen

Kommentare sind geschlossen.