Telemetrie in Echtzeit

Das S.BUS2-Telemetriemodul für Hobbywing Platinum-Regler

Bereits im Vorstellungsbericht über den Hobbywing Platinum 150 V5 wurde kurz das optional von Hobbywing lieferbare Telemetrie-Modul erwähnt. Da meine etwas ältere Align-Hobbywing-Programmierbox leider nicht zum Setup des Telemetrie-Moduls kompatibel war, wurde jetzt das originale Hobbywing-Derivat aktuellen Datums bestellt, sodass der Praxiserprobung der Telemetrie-Anbindung nichts mehr im Wege stand.

Vor dem Einbau in die Phecda 680 wird das Telemetrie-Modul nun programmiert. Hierzu wird mittels V-Kabel ein 2s-LiPo zur Stromversorgung eingeschleift und gemeinsam mit dem kurzen Anschlusskabel des Telemetriemoduls in die Anschlussbuchse für die Stromversorgung an der Programmierbox angeschlossen. Das am Modul anzuschließende Patchkabel wird in der ESC-Buchse an der Programmierbox angeschlossen.

Hier sieht man das Anschluss-Schema des Telemetrie-Sensors an der
Hobbwing-Programmierbox. Das am oberen Bildschirmrand hinauslaufende
zweipolige Kabel geht zum 2s-LiPo-Akku.

Drückt man am Programmiergerät den Button »OK«, lassen sich über ITEM die einzelnen Einstellparameter nacheinander selektieren und mittels VALUE anwählen. Durch Betätigen des …


⇢ Den vollständigen Bericht lesen Sie in Ausgabe 8/2022. Ausgabe bestellen

Kommentare sind geschlossen.