Der RealFlight 9.5S-Flugsimulator von
Horizon Hobby

In diesem Bericht sehen wir uns die neueste Version des Modellflugsimulators RealFlight 9.5S von
Horizon Hobby an, der mehr als 175 Flugmodelle beinhaltet. Hinzu kommt eine Auswahl von über
40 hochdetaillierten Fluggeländen und ein optionaler FlexiField-Editor, mit dem das Fluggelände
individuell gestaltet werden kann. Mit der hochdetaillierten Grafik und der realitätsnahen
True-To-Life-Physik bietet er darüber hinaus ein realistisches und packendes Erlebnis.

Zunächst einmal möchte ich erwähnen, dass der RealFlight 9.5S nur mit einem Windows-PC funktioniert – Mac-Benutzer können diesen Simulator leider nicht nutzen. Zudem ist es im Vorfeld wichtig, die Systemanforderungen für den RealFlight 9.5S zu überprüfen, um sicherzustellen, dass er mit dem heimischen PC auch kompatibel ist. Es gibt in meinen Augen nichts Schlimmeres, als einen Simulator, der nicht flüssig läuft.

Unser Testmuster des RealFlight 9.5S enthielt den Spektrum Interlink DX-Controller. Der Simulator ist jedoch auch ohne Controller erhältlich. Alternativ bieten sich hierfür die kompatiblen Sender der neuen NX-Serie an, die sich mit einem Spektrum WS2000-Funkdongle verbinden lassen.

Die Spektrum Interlink DX ist mit einem Kabel samt USB-Stecker ausgestattet, das den Anschluss an einen PC sehr vereinfacht. Nach der Installation muss zuerst der Controller kalibriert werden. Dieser Schritt ist allerdings sehr einfach, wenn man den Anweisungen auf dem Bildschirm folgt. Der Interlink selbst verfügt über mehrere Schalter, Knöpfe und Schieberegler, die denen eines echten Senders nachempfunden sind. Sehr vorteilhaft: An beiden Knüppelaggreagaten lässt sich die Spannung der Steuerknüppel einstellen, sodass der …

⇢ Den vollständigen Bericht lesen Sie in Ausgabe 11/2022. Ausgabe bestellen

Kommentare sind geschlossen.