Das uniLIGHT-Lichtsystem in der Praxis

Mit ihren professionellen Beleuchtungssystemen für RC-Flugmodelle hat sich die österreichische Firma uniLIGHT in den letzten Jahren fest am Markt etabliert. Wir möchten im vorliegenden Workshop zeigen, wie das neueste uniLIGHT-Steuermodul E.8 in der Praxis eingesetzt wird.

Nachdem wir uns in unserer Workshop-Reihe bereits ausführlich mit dem Eigenbau von Beleuchtungsanlagen in RC-Helis beschäftigt haben, ist es jetzt an der Zeit, uns an dieser Stelle auch mal mit einem professionellen Beleuchtungssystem zu beschäftigen. Gegenüber Eigenbaulösungen bietet das uniLIGHT-System den großen Vorteil, dass es keine Lötarbeiten erfordert und zudem sehr schnell sowie flexibel einsetzbar ist. Darüber hinaus bietet uniLIGHT neben einer großen Zahl an vorbildähnlichen Leuchtmitteln auch extrem helle Hochleistungsleuchten an.

Plug-and-play
Das eingangs genannte Steuermodul E.8 (74,90 Euro) ist werkseitig vorprogrammiert und nach dem Einstecken der entsprechenden Leuchten sofort einsatzbereit. Dabei deckt die Vorbelegung der acht Lichtkanäle auch die Anforderungen für eine typische Hubschrauberbeleuchtung ab (siehe Kasten). Diese sieht wie folgt aus: …

⇢ Den vollständigen Bericht lesen Sie in Ausgabe 12/2022. Ausgabe bestellen

Kommentare sind geschlossen.