Refreshed: XL Power Protos 480

Nach der (Wieder-)Markteinführung des neuen Protos 380 unter neuer »Flagge«, folgte kurze Zeit später auch der Protos 480, der ebenfalls an die aktuelle Technik angepasst wurde. Ob der beliebte 480er Heli mit seinem prägnanten durchgängigen Zahnriemenantrieb auch heute noch punkten kann, hat Markus Fiehn für uns herausgefunden.

Die vielen Fans dieser leisen und leichten Helimechanik waren nach der Übernahme von MSH durch XL Power sicherlich erfreut, dass es in dieser Ecke wieder weitergehen sollte, nachdem es um MSH zuletzt ruhiger wurde. Ich selbst fand schon den ersten Protos damals ganz nett, weil er eben so leise war, konnte aber dennoch dem Antrieb mit durchgängigem, mehrfach umgelenktem Zahnriemen und Freilauf auf der Rotorwelle nichts abgewinnen …

⇢ Den vollständigen Bericht lesen Sie in Ausgabe 4/2020. Ausgabe bestellen

Kommentare sind geschlossen.