Spot on … das HELISPORT-Medium-Beleuchtungsset von uniLIGHT

Mit den Helisport-Sets bietet uniLIGHT diverse Beleuchtungssets an, die sowohl lichtstarke Leuchtmittel als auch die dazugehörige Steuerung beinhalten. Konzipiert für eine bessere Lageerkennung an Modellen und für Nachtflüge soll die Kombo nicht nur einfach zu montieren und programmieren, sondern dank des neuen LCU-Moduls BLACK.2 auch an individuelle Ansprüche anpassbar sein. Frederick Winkle stellt das Set vor.

UniLight1

Der kompakte uniLIGHT-Controller BLACK.2 verfügt über zwei Beleuchtungsausgänge (CH1 und CH2).

Lieferumfang und erster Eindruck
UniLight2Bei dem hier vorgestellten uniLIGHT-Set handelt es sich um das HELISPORT-Medium-Beleuchtungsset. Beim Hersteller uniLIGHT ist es mit knapp 100 Euro gelistet, dementsprechend hoch sind die Erwartungen an die Komponenten. Auf dem schlicht gehaltenen, aber schönen Karton ist der Lieferumfang nochmals in Bildern dargestellt, und beim Öffnen erwarten uns der Controller BLACK.2 sowie drei Leuchtbalken in Weiß, Grün und Rot inklusive den zugehörigen Kühlkörpern. So ausgerüstet können die Leuchtbalken im Nav- oder Strobe-Mode betrieben werden – also dauerhaft leuchtend oder blitzend beziehungsweise blinkend.

Des Weiteren liegt noch ein großzügig dimensioniertes, rund drei Meter langes zweiadriges Anschlusskabel, ein Tütchen mit Schräubchen und kleinen Schrumpfschlauchstückchen, ein 3,3 Ohm-Widerstand, ein ausführliches und gut verständliches Infoblatt zum Controller sowie viele kleine Hinweiskärtchen zu weiteren uniLight-Produkten mit bei. Abgerundet wird das Ganze durch verschiedenfarbige Aufkleber fürs Merchandising; da sollte sich bei Bedarf zu jedem Hauben-Desgin der passende Sticker finden lassen …

Text/Bilder: Frederick Winkle

blue_versionEinen vollständigen Bericht über das HELISPORT-Beleuchtungsset lesen Sie in Ausgabe 5/2016. Ausgabe bestellen

Kommentare sind geschlossen.